Suzuki DR-Z4SM (2025)

Preis auf Anfrage

Egal ob du Interesse am Kauf, der Finanzierung oder einer Probefahrt des Motorrades hast - wir helfen dir gerne weiter:

Technische Daten

Zylinderzahl
1
Taktung
4-Takt
Ventile pro Zylinder
4
Ventilsteuerung
DOHC
Kühlung
flüssig
Schmierung
Trockensumpf
Hubraum
398 ccm
Bohrung
90 mm
Hub
62,6 mm
Leistung
38 PS
U/min bei Leistung
8000 U/min
Drehmoment
37 Nm
U/min bei Drehmoment
6500 U/min
Verdichtung
11,1
Gemischaufbereitung
Einspritzung
Drosselklappendurchmesser
42 mm
Starter
Elektro
Kupplung
Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb
Kette
Getriebe
Gangschaltung
Ganganzahl
5
Rahmen
Stahl
Rahmenbauart
Doppelschleife
Lenkkopfwinkel
63,5 Grad
Nachlauf
95 mm
Aufhängung
Telegabel Upside-Down
Federweg
260 mm
Einstellmöglichkeit
Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung
Zweiarmschwinge
Material
Aluminium
Federbein
Monofederbein
Marke
Kayaba
Federweg
277 mm
Einstellmöglichkeit
Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bauart
Einzelscheibe
Durchmesser
310 mm
Kolben
Zweikolben
Aufnahme
Schwimmsattel
Betätigung
hydraulisch
Bauart
Scheibe
Durchmesser
240 mm
Kolben
Einkolben
Aufnahme
Schwimmsattel
Assistenzsysteme
ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Reifenbreite vorne
120 mm
Reifenhöhe vorne
70 %
Reifendurchmesser vorne
17 Zoll
Reifenbreite hinten
140 mm
Reifenhöhe hinten
70 %
Reifendurchmesser hinten
17 Zoll
Länge
2195 mm
Breite
885 mm
Höhe
1190 mm
Radstand
1465 mm
Sitzhöhe von
890 mm
Bodenfreiheit
260 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS)
154 kg
Tankinhalt
8,7 l
Führerscheinklassen
A2
Reichweite
255 km
Euro Norm
Euro 5+
CO2-Ausstoß kombiniert
80 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert
3,4 l/100km
Ausstattung
LED-Scheinwerfer

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Suzuki DR-Z4SM - Modellreihe Mk1 (2025 - jetzt)

Die Suzuki DR-Z4SM bereitet mit ihrem 398er Einzylinder und ihrer Geometrie jede Menge Fahrspaß. Leichtes Handling, hohe Agilität, ordentlicher Durchzug. Sie ist ein echtes Funbike, besonders in kurvigen Gegenden, auf kurzen Strecken oder im Stadtverkehr. Mit dem 8,7-Liter-Tank sind theoretisch 256 Kilometer drin, realistisch sind jederzeit stressfreie 200 km bis zum nächsten Stopp. Kritikpunkte gibt’s dennoch. Mit 9.699 Euro in Deutschland und 9.990 Euro in Österreich bewegt sie sich preislich im Premium-Segment. Bei diesem Preis hätten wir uns mehr erwartet: mehr Leistung, sechsten Gang, Quickshifter, einstellbare Hebel oder eine bequemere Sitzbank. Unterm Strich ist die DR-Z4SM eine stylische, agile A2-Supermoto mit vernünftigen Wartungsintervallen, die in der Stadt und auf der Strecke richtig Laune macht, beim Preis-Leistungs-Verhältnis aber noch Luft nach oben hat.


Mehr Infos zur Suzuki DR-Z4SM - Modellreihe Mk1 (2025 - jetzt)

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.